Was ist Forex?

Forex (Devisen oder FX) ist, einfach gesagt, der größte Finanzmarkt der Welt, auf dem Einzelpersonen, Unternehmen und Finanzinstitute globale Währungen zu sich ändernden Wechselkursen gegeneinander austauschen können. Der Forex-Markt ist der größte Markt der Welt mit einem durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen von mehr als 5 Billionen US-Dollar.

Der Forex-Markt ist ein dezentraler Markt, der von Sonntagabend bis Freitagabend rund um die Uhr geöffnet ist. Zu jedem Zeitpunkt wird eine breite Auswahl von Währungen gehandelt, um Kursschwankungen auszunutzen.

Was ist Forex-Trading?

Wechselkurse von Währungen ändern sich ständig. Der Forex-Handel ermöglicht es den Tradern, aus den Veränderungen und der Preisdifferenz von Währungen Gewinne zu erzielen. Trader können darüber spekulieren, ob der Preis einer Währung gegenüber einer anderen Währung steigen oder fallen wird und sie nehmen eine dementsprechende Position ein.

Beispiel: Sehen wir uns das Währungspaar EUR / USD an.

Die erste Währung (EUR) wird als “Basiswährung” bezeichnet, während die zweite Währung (USD) als “Gegenwährung” bezeichnet wird.

Wenn Sie beim Währungspaar EUR/USD glauben, dass der EUR gegenüber dem USD steigen wird, kaufen Sie das Währungspaar (Sie gehen Long). Wenn Sie jedoch glauben, dass der EUR gegenüber dem USD fallen wird (oder der USD gegenüber dem EUR steigen wird), würden Sie das Währungspaar verkaufen (Short gehen).

Einige der am häufigsten gehandelten Forex-Paare sind EUR/USD, GBP/USD und USD/JPY. Diese Währungspaare werden als “Majors” bezeichnet. Sie können auch kleinere Währungen handeln, die als „Exoten“ bezeichnet werden. Zu den Exoten zählen Währungen wie der PLN (polnischer Zloty), der NOK (norwegische Krone) und der MXN (mexikanischer Peso).

Heutzutage müssen Sie Ihr Haus nicht mehr verlassen, um Devisen zu handeln und möglicherweise Geld an den Preisschwankungen zu verdienen – wenn Ihre Spekulationen korrekt sind. Bei ForexTB können Trader dank der benutzerfreundlichen Technologie CFDs von Währungen von ihrem Heimcomputer, Smartphone oder Tablet aus handeln. Wählen Sie aus einer großen Liste von Währungspaaren, welche Sie traden möchten.

Unternehmensinformationen: Diese Website (www.forextb.com/eu) wird von Forex TB Limited betrieben, einer Investmentfirma aus Zypern. Sie ist von der Cyprus Securities and Exchange Commission mit CIF Lizenznummer 272/15 autorisiert und reguliert. Forex TB Limited befindet sich in Lemesou Avenue 71, 2nd Floor 2121 Aglantzia, Nikosia, Zypern.

 

Forex TB Limited besitzt und betreibt die Marke “ForexTB”.

 

Risikowarnung: CFDs sind komplexe Finanzprodukte, die aufgrund der Hebelwirkung mit einem signifikanten Risiko einhergehen, Geld schnell zu verlieren. 80,58% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn Sie mit diesem Anbieter traden. Sie sollten genau überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie sich erlauben können, ein so hohes Verlustrisiko einzugehen. Die Performance der Vergangenheit ist kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Ergebnisse. Bevor Sie sich entscheiden zu traden, sollten Sie Ihre Investitionsziele sowie Ihr Erfahrungsniveau und Ihre Risikotoleranz gründlich überdenken. Sie sollten nicht mehr einzahlen, als Sie zu verlieren bereit sind. Stellen Sie bitte sicher, die Risiken des gewählten Produkts vollständig zu verstehen und suchen Sie unabhängigen Rat, wenn nötig. ForexTB gibt keine Empfehlungen, Ratschläge oder Meinungen ab, die mit dem Kauf, dem Halten oder dem Verkauf eines Finanzprodukts zu tun haben. Forex TB Limited ist kein Finanzberater und alle Dienstleistungen gelten nur für die Ausführungen. Lesen Sie bitte unsere Risikoaufklärung.

 

Regionale Einschränkungen: Forex TB Limited bietet Dienstleistungen innerhalb der Eurozone (mit Ausnahme von Belgien) und in der Schweiz an.

 

Forex TB Limited gibt keine Empfehlungen, Ratschläge oder Meinungen ab, die mit dem Kauf, dem Halten oder dem Verkauf eines Finanzprodukts zu tun haben. Forex TB Limited ist kein Finanzberater und alle Dienstleistungen gelten nur für die Ausführungen.

% abgeschlossen

Zahlungsmethoden
Um eine Aufladung zu tätigen, müssen Sie zunächst Ihr Konto bestätigen.
Ihre Datei wurde abgelehnt. Kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.
Ich verstehe

Auf Ihr Konto aufladen

Diese Sektion ist nur für Kunden zugänglich. Melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich.

What is Forex?

Forex (foreign exchange or FX) is, in simple terms, the largest financial market in the world in which individuals, companies and financial institutions can exchange global currencies for one another at changing rates. The forex market is the largest market in the world with an average daily trading volume that exceeds $5 trillion.

The Forex market is a decentralized market, open 24/5 from Sunday night through to Friday night. At any given time, a wide range of currencies are being traded in an attempt to take advantage of rate fluctuations.

What is Forex Trading?

Exchange rates of currencies, are constantly changing. Forex trading allows traders to attempt to earn a profit from the changes and the difference in prices of currencies. Traders can speculate on whether the price of one currency will rise or fall against a different currency, and they take a position accordingly.

For example: Let’s look at the EUR/USD currency pair.

The first currency (EUR) is known as the ‘base currency’, while the second currency (USD) is known as the ‘counter currency’.

For EUR/USD, if you think that the EUR will rise against the USD, you buy the currency pair (go long). However, if you think that the EUR will drop against the USD (or the USD will rise against the EUR), you would sell the currency pair (go short).

Some of the most commonly traded Forex pairs are the EUR/USD, GBP/USD and USD/JPY. These currency pairs are known as ‘majors’. You can also trade minor currencies, known as ‘exotics’. The exotics include currencies like the PLN (Polish zloty), the NOK (Norwegian Krone) and the MXN (Mexican Peso).

Nowadays, you no longer have to leave your house to trade on foreign exchange, and potentially earn money from the fluctuations in prices if your speculation is correct. At ForexTB, and thanks to the easy to use technology, traders can now trade CFDs on currencies from their home computer, smartphone or tablet. Choose from a large list of currency pairs to trade on.

Company Information: This website (www.forextb.com/eu) is operated by Forex TB Limited, a Cyprus Investment Firm, authorized and regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission with CIF license number 272/15. Forex TB Limited is located at Lemesou Avenue 71, 2nd Floor 2121 Aglantzia, Nicosia, Cyprus.

 

Forex TB Limited owns and operates the “ForexTB” brand.

 

Risk Warning: CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 80.58% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money. Past performance does not constitute a reliable indicator of future results. Future forecasts do not constitute a reliable indicator of future performance. Before deciding to trade, you should carefully consider your investment objectives, level of experience and risk tolerance. You should not deposit more than you are prepared to lose. Please ensure you fully understand the risk associated with the product envisaged and seek independent advice, if necessary. ForexTB does not issue advice, recommendations or opinions in relation to acquiring, holding or disposing of any financial product. Forex TB Limited is not a financial adviser and all services are provided on an execution only basis. Please read our Risk Disclosure document.

 

Regional Restrictions: Forex TB Limited offers services within the European Economic Area (excluding Belgium) and Switzerland.

 

Forex TB Limited does not issue advice, recommendations or opinions in relation to acquiring, holding or disposing of any financial product. Forex TB Limited is not a financial adviser and all services are provided on an execution only basis.

% completed

Payment methods
In order to make a deposit, you first need to verify your account.
Your file has been rejected. Please contact customer support.
I understand

Fund your account

This section is open for clients only, please log in or sign up