Was sind CFDs?

Ein CFD (Contract for Difference) bietet Tradern die Möglichkeit, zu spekulieren und möglicherweise einen Gewinn aus der Preisbewegung zu erzielen, ohne das zugrundeliegende Asset tatsächlich physisch zu besitzen. Durch die Verwendung eines CFD (im Grunde ein Vertrag zwischen einem Käufer und einem Verkäufer, der einen bestimmten Kaufpreis festlegt), werden Gewinne oder Verluste berücksichtigt, die auf der Änderung des Preises des zugrundeliegenden Assets während eines bestimmten Zeitraums beruhen. CFDs können in allen wichtigen Märkten gehandelt werden: Forex, Aktien, Indizes, Rohstoffe und Kryptowährungen.

Wie werden CFDs gehandelt?

Wenn Sie sich für den Handel mit CFDs entscheiden, prognostizieren Sie die Bewegungen eines bestimmten Assets auf dem Markt. Wenn Sie spekulieren, dass das Asset steigen wird, würden Sie kaufen, und wenn Sie einen Wertverlust vorhersagen, würden Sie das Asset verkaufen. Da Sie das Asset selbst nicht besitzen, investieren Sie bei einer Investition in einen CFD in die Chance, aus der Bewegung des Assets einen Gewinn zu erzielen.

Wenn Sie mit CFDs handeln, ist es wichtig, immer daran zu denken, dass Sie Ihre Investition verlieren können, wenn sich der Preis des Assets in die ihrer Position entgegengesetzte Richtung bewegt.

Hier sind einige Beispiele:

Beispiel 1: Sie haben Berichte gelesen, aus denen hervorgeht, dass die Google-Aktie in den nächsten Tagen steigen wird. Sie betreten unsere Handelsplattform, beobachten deren Verhalten in unserem Live-Echtzeit-Diagramm und stimmen zu. Wenn die Aktie jedoch fällt, würden Sie einen Verlust erleiden.

Kaufen oder verkaufen Sie?

In diesem Fall haben Sie vorausgesagt, dass der Kurs der Google-Aktie steigen wird, und Sie würden auf „Kaufen“ klicken. Wenn die Aktie tatsächlich steigt, würden Sie aus der Preisdifferenz einen Gewinn erzielen. Wenn die Aktie jedoch fällt, würden Sie einen Verlust erleiden.

Beispiel 2: Sie haben in Ihrem bevorzugten Finanz-Podcast gehört, dass eine wichtige Ankündigung in den USA ansteht, die dazu führen könnte, dass der Preis des S & P 500-Index sinkt. Nachdem Sie Ihre eigenen Nachforschungen angestellt und Diagramme und Verhaltensweisen überprüft haben, stimmen Sie dem zu.

Kaufen oder verkaufen Sie?

In diesem Fall würden Sie auf „Verkaufen“ klicken, da Sie spekuliert haben, dass der Preis fallen wird. Wenn der Preis des Index tatsächlich sinkt, würden Sie aus der Preisbewegung einen Gewinn erzielen. Wenn die Aktie jedoch fällt, würden Sie einen Verlust erleiden.

Unternehmensinformationen: Diese Website (www.forextb.com/eu) wird von Forex TB Limited betrieben, einer Investmentfirma aus Zypern. Sie ist von der Cyprus Securities and Exchange Commission mit CIF Lizenznummer 272/15 autorisiert und reguliert. Forex TB Limited ist registriert bei 45A Kratinou Street, 2040 Strovolos, Nicosia, Zypern.

 

Forex TB Limited besitzt und betreibt die Marke „ForexTB“.

 

Risikowarnung: CFDs sind komplexe Finanzprodukte, die aufgrund der Hebelwirkung mit einem signifikanten Risiko einhergehen, Geld schnell zu verlieren. 80,58% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn Sie mit diesem Anbieter traden. Sie sollten genau überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie sich erlauben können, ein so hohes Verlustrisiko einzugehen. Die Performance der Vergangenheit ist kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Ergebnisse. Bevor Sie sich entscheiden zu traden, sollten Sie Ihre Investitionsziele sowie Ihr Erfahrungsniveau und Ihre Risikotoleranz gründlich überdenken. Sie sollten nicht mehr einzahlen, als Sie zu verlieren bereit sind. Stellen Sie bitte sicher, die Risiken des gewählten Produkts vollständig zu verstehen und suchen Sie unabhängigen Rat, wenn nötig. ForexTB gibt keine Empfehlungen, Ratschläge oder Meinungen ab, die mit dem Kauf, dem Halten oder dem Verkauf eines Finanzprodukts zu tun haben. Forex TB Limited ist kein Finanzberater und alle Dienstleistungen gelten nur für die Ausführungen. Lesen Sie bitte unsere Risikoaufklärung.

 

Regionale Einschränkungen: Forex TB Limited bietet Dienstleistungen innerhalb der Eurozone (mit Ausnahme von Belgien) und in der Schweiz an.

 

Forex TB Limited gibt keine Empfehlungen, Ratschläge oder Meinungen ab, die mit dem Kauf, dem Halten oder dem Verkauf eines Finanzprodukts zu tun haben. Forex TB Limited ist kein Finanzberater und alle Dienstleistungen gelten nur für die Ausführungen.

% abgeschlossen

Zahlungsmethoden
Um eine Aufladung zu tätigen, müssen Sie zunächst Ihr Konto bestätigen.
Ihre Datei wurde abgelehnt. Kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.
Ich verstehe

Auf Ihr Konto einzahlen

Diese Sektion ist nur für Kunden zugänglich. Melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich.

What are CFDs?

A CFD (Contract for difference), offers traders the opportunity to speculate on, and possibly earn a profit from the price movement, without actually physically owning the underlying asset. By using a CFD (basically a contract between a buyer and seller that specifies a certain purchase price), it allows for profits or losses based, on the change in the price of the underlying asset during a specified time frame. CFDs can be traded in all the major markets, Forex, Stocks, Indices, Commodities and Cryptocurrencies.

How to trade CFDs?

When you choose to trade CFDs, you are predicting the movements of a certain asset in the market. If you speculate that the asset is going to rise, you would buy, and if you predict a fall in value, you would sell the asset. As you do not own the asset itself, when you invest in a CFD, you are investing in the chance to earn from the movement of the asset.

When trading CFDs, it is important to always remember that you can lose your investment if the asset’s price should move in a direction opposite to your position.

Here are some examples:

Example 1: You’ve read reports that indicate that the Google stock will rise in the next few days. You enter our trading platform and watch its behaviour on our live, real-time graph and decide you agree. However, if the stock drops, you would realise a loss.

Do you Buy or Sell?

In this case, you have predicted that the price of the Google stock will rise and you would click to buy. If the stock does in fact rise, you would earn a profit from the difference in price. However, if the stock drops, you would realise a loss.

Example 2: You were listening to your favourite financial podcast and heard that an important announcement in the U.S. is about to be announced which could cause the price of the S&P 500 index to plummet. After doing your own research, checking graphs and behaviours, you agree that it will drop.

Do you Buy or Sell?

In this case, you would click to sell, as you speculated that the price would drop. If the price of the index indeed plummets, you would earn a profit from the price movement. However, if the stock drops, you would realise a loss.

Company Information: This website (www.forextb.com/eu) is operated by Forex TB Limited, a Cyprus Investment Firm, authorized and regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission with CIF license number 272/15. Forex TB Limited is located at Lemesou Avenue 71, 2nd Floor 2121 Aglantzia, Nicosia, Cyprus.

 

Forex TB Limited owns and operates the “ForexTB” brand.

 

Risk Warning: CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 80.58% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money. Past performance does not constitute a reliable indicator of future results. Future forecasts do not constitute a reliable indicator of future performance. Before deciding to trade, you should carefully consider your investment objectives, level of experience and risk tolerance. You should not deposit more than you are prepared to lose. Please ensure you fully understand the risk associated with the product envisaged and seek independent advice, if necessary. ForexTB does not issue advice, recommendations or opinions in relation to acquiring, holding or disposing of any financial product. Forex TB Limited is not a financial adviser and all services are provided on an execution only basis. Please read our Risk Disclosure document.

 

Regional Restrictions: Forex TB Limited offers services within the European Economic Area (excluding Belgium) and Switzerland.

 

Forex TB Limited does not issue advice, recommendations or opinions in relation to acquiring, holding or disposing of any financial product. Forex TB Limited is not a financial adviser and all services are provided on an execution only basis.

% completed

Payment methods
In order to make a deposit, you first need to verify your account.
Your file has been rejected. Please contact customer support.
I understand

Fund your account

This section is open for clients only, please log in or sign up